Kerstin Brus

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich bin Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe. Ich betreue, begleite und behandle Frauen in vielen Lebensphasen, die wir als Frauen durchleben. Vom jungen Mädchen, bei Kinderwunsch, in der Schwangerschaft, bei Wechseljahrsbeschwerden etc.

Im Laufe meiner Ausbildung durfte ich an einigen Klinken lernen und arbeiten und habe erkannt, dass mein großes Interesse im Bereich der Kinderwunschmedizin liegt und es mir besonders viel Freude bereitet, Paare dabei zu unterstützen, schwanger zu werden. Daher habe ich mich auf den Bereich der Reproduktionsmedizin spezialisiert und bin seit einigen Jahren als Kinderwunsch- IVF- Expertin tätig. Parallel zu meiner Tätigkeit in der Kinderwunschklinik bin ich auch als Wahlärztin in eigener Praxis tätig.

  • 2003–2009: Medizinstudium an der Medizinischen Universität Wien

  • 2009: Promotion zur Doktorin der gesamten Heilkunde

  • 2009–2016: Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in Norddeutschland, im Universitätsklinikum Tulln und im SMZ-Ost in Wien

  • Seit Juli 2016 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

  • Anschließend Spezialisierung zur Reproduktionsmedizinerin und Tätigkeit in Kinderwunschkliniken in NÖ und Wien