Margit Haag

Physiotherapeutin

Eigentlich zufällig und ganz unverhofft bin ich als Physiotherapeutin schon im Krankenhaus Amstetten in die Abteilung Gynäkologie „geraten“. Nach und nach hat sich allerdings für mich herausgestellt, dass die Arbeit mit frisch gebackenen Mamas für mich das Beste ist, was ich mir nur vorstellen kann! Seit diesem Zeitpunkt und zwei Kinder später ist mir das Herz endgültig in die Hose gerutscht und sitzt jetzt da, wo es hingehört, nämlich im Beckenboden. Ich begleite nun schon seit mehr als 6 Jahren Frauen nach deren Geburten in der Rückbildung und würde sagen, hier bin ich echt schon Expertin. Das Ertasten einer Rectusdiastase sowie des Beckenbodens gehört für mich in der Therapie einfach dazu. Außerdem hat jede Mama ein offenes Ohr verdient, denn jede bringt ihre eigene Geschichte mit und das macht die Arbeit so unendlich wertvoll!

Damit den Mamas in der Rückbildung nichts verborgen bleibt, habe ich für sie eine perfekt abgestimmte online Begleitung erstellt.

Ich kann mir nicht Schöneres vorstellen, als frisch gebackene Mütter mit evidenzbasiertem Wissen in der Rückbildung zu begleiten.






Tel.Nr.: +43 664 4351083