Mona Apfl

Systemische Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Ich bin Systemische Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision und mit großer Freude in freier Praxis in 1010 und 1080 Wien tätig. Ich begleite meine KlientInnen bei unterschiedlichsten Themen, eigentlich allen, die das Leben so bietet. Von mir geliebte Arbeitsschwerpunkte umfassen frauenspezifische Angelegenheiten (u.a. Gleichberechtigung, Frau* sein/Mutter werden), Persönlichkeitsentwicklung, Stärkung der Selbstbestimmung, Entwicklung von Lösungsstrategien bei Überforderung und Belastungen, Begleitung bei beruflicher Umorientierung sowie alle Themen in Bezug zu Familie und Partnerschaft. Aufgrund meiner europäisch-arabischen Wurzeln und meines journalistischen Grundberufs arbeite ich auch gerne mit den Themenkomplexen Identität, Immigration, Traumata sowie Mehrsprachigkeit und Aufwachsen mit unterschiedlichen Weltanschauungen.

  • Systemische Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (la:sf)

  • Coaching, Beratung, Psychotherapie

  • Praktikum in der Allgemein Psychiatrischen Abteilung (Klinik Landstraße)

  • Praktikum bei AST (Ambulante Systemische Therapie)

  • Psychosoziale Beratung von Mädchen und Frauen

  • Psychosoziale Beratung von Buben und Männern

  • Interkulturelle Vermittlung und Beratung von ImmigrantInnen

  • Diplomstudium Arabistik und Individuelles Diplomstudium Internationale Entwicklung

Weitere Sprachen:

Englisch, Bulgarisch, Arabisch, Französisch, Spanisch






Tel.Nr.: +43 650 6506662644