top of page

Dr. Anna Krenn

Fachärztin für Gynäkologie & Geburtshilfe Ärztin für Allgemeinmedizin und Akupunktur


Ich bin Fachärztin für Gynäkologie & Geburtshilfe sowie Ärztin für Allgemeinmedizin und Akupunktur. Meine Beweggründe zur Frauenheilkunde sind vielfältig, finden allerdings ihren gemeinsamen Nenner in dem Traum zu einer ganzheitlichen, empathischen und vor allem zugänglichen Frauenmedizin. Ich arbeite sowohl im Krankenhaus wie auch in meiner Wahlarztordination, wo ich meinen Schwerpunkt auf junge Frauen und Mädchen lege. Verhütung, Zyklusprobleme, Schwangerschaft und „der erste Besuch bei der Gynäkologin“ sind meine Spezialgebiete. Eine Zusatzausbildung im Bereich „Kinder- und Jugendgynäkologie“ wird bald mein Spektrum erweitern und gibt mir noch mehr Knowhow für meine ganz jungen Patientinnen. Als Mama einer Tochter sowie eines Sohnes ist auch die sexuelle Früherziehung ein großes Anliegen von mir und ich darf live miterleben wie offen gerade kleine Kinder schon mit großen Themen umgehen können.


  • Studium an der MUW

  • Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde in NÖ und Wien

  • Akupunkturausbildung der ÖGA

  • Mitarbeiterin bei ÖGF

  • Medizinische Vortragsarbeit bei SFU

  • Fortbildung für Kinder- und Jugendgynäkologie (ab 09/23)




Comments


bottom of page