Elisabeth Yezbek, MSc

Physiotherapeutin, Sportphysiotherapeutin, Osteopathin i.A.

Seit 2012 bin ich nun Physiotherapeutin und habe viele Erfahrungen in unterschiedlichen Fachrichtungen und Orten der Welt sammeln dürfen. Dabei, und im Zuge der Osteopathie- und Sportphysiotherapieausbildung, hat sich mein Herzensthema immer mehr herauskristallisiert: die Frauengesundheit.

Der weibliche Organismus ist durch das Zusammenspiel des vegetativen Nervensystems und des Hormonsystems gekennzeichnet. In unterschiedlichen Lebensphasen, wie z.B. in der Schwangerschaft, nach der Geburt, während der Menopause oder in stressbehafteten Zeiten kommt es dabei zu besonderen Herausforderungen, die den weiblichen Körper auch einmal aus dem Gleichgewicht bringen können. Trotz seiner unglaublichen Anpassungsfähigkeit braucht unser Körper somit manchmal Unterstützung. Diese möchte ich mit meiner Arbeit als (Sport-) Physiotherapeutin und Osteopathin i.A. anbieten und zwar lösungsorientiert - ohne Tabus.

  • Physiotherapiestudium an der FH Campus Wien

  • Sportphysiotherapieausbildung ESP im Physiozentrum Wien

  • Master in Sport und Ernährung an der Donauuniversität Krems

  • Osteopathieausbildung an der Wiener Schule für Osteopathie (laufend)

  • Fortbildungen im Bereich der Frauengesundheit (vaginale Techniken, Schwangerschaftsbegleitung nach TCM,…)

  • Bisherige Berufserfahrung in den Bereichen Traumatologie (RZ Weißer Hof, Klosterneuburg), Chirurgie, Gynäkologie und Intensivmedizin (Hanusch Krankenhaus, Wien), Pädiatrie (C.I.E.L.A.L.T., Ecuador), Orthopädie (Kurzentrum Alpentherme, Bad Hofgastein)

  • Selbstständig in Wien tätig

  • Verheiratet & Mutter meiner Tochter





Tel.Nr.: +43 680 1529173