Katharina Steiner

Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin

Das Thema Gesundheit liegt mir sehr am Herzen und habe ich es in meinem Studium der Ernährungswissenschaften aus dieser Richtung sehr genau kennengelernt. Schon während des Studiums haben mich Veranstaltungen zum Zusammenwirken von Ernährung und Sport besonders interessiert. Nach meiner Ausbildung zur diplomierten Fitnesstrainerin und Weiterbildung zur mamaFIT-Trainerin lege ich nun seit einigen Jahren den Fokus auf den Bereich Frauen*gesundheit rund um Schwangerschaft und Mamasein und biete offene Kurse für die Zielgruppe der Schwangeren und Jungmamas an. Im Bereich der Beratung möchte ich in Zukunft insbesondere Personen weiterhelfen, die sich für eine pflanzenbetonte Ernährung entscheiden, auch im Hinblick auf notwendige Nahrungsergänzungsmittel.

  • 2019-2021: Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin

  • 2019: Weiterbildung zur mamaFIT Bootcamp Trainerin; Rektusdiastase Workshop

  • 2018: Ausbildung zur lizenzierten mamaFIT Trainerin

  • 2018: Ausbildung zur diplomierten Fitnesstrainerin (Personal Fitness Academy)

  • 2004-2010: Studium der Ernährungswissenschaften






Tel.Nr.: +43 650 5926201