WAS WIR MACHEN

vemina Logo (3).png

Wenn du ein Angebot einer Vemina-Expert*in in Anspruch nimmt, erhältst du nicht nur eine Person an deiner Seite, sondern ein ganzes Netzwerk aus Expert*innen in verschiedenen Gesundheitsberufen. Ein fachübergreifender Austausch oder eine unkomplizierte Vermittlung sind daher, wenn es deine Situation erfordert, jederzeit möglich.

Du findet bei uns auch Kurse, Seminare und Workshops, die sich besonders durch eine geteilte und meist fachübergreifende Leitung hervoreben. Im Vemina Kalender (siehe unten) findest du außerdem Einzelangebote unserer Expert*innen. Lass dir Zeit und schmökere, was sich in deiner Umgebung und zu deinen Themen finden lässt.

 

Vemina möchte aufklären sowie Themen an- und aussprechen, die viel Leidensdruck erzeugen, aber keine öffentliche Aufmerksamkeit erfahren, wie etwa Inkontinenz, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr oder psychische Überlastungen durch unbezahlte Care-Arbeit. Wir möchten laut sein für jene, die gerade keine Kraft dazu haben.


Deshalb schaffen wir einen geschützten Raum, um ALLE weiblichen Themen aufzufangen und alle Frauen* dort abzuholen, wo sie aktuell stehen. Folge uns dafür gerne auf  INSTAGRAM 


Wenn du dir unsicher bist, wo oder bei wem du gut aufgehoben wärst, melde dich einfach bei uns und wir finden gemeinsam deinen individuellen Weg.  KONTAKT 


Natürlich kannst du auch jederzeit direkt eine unserer  EXPERTINNEN  anschreiben!

VEMINA ANGEBOTE

Der VEMINA Beckenbodenkurs
KENNEN - FÜHLEN - VERSTEHEN

Von Tamara Felbinger und Valentina Gergitsch

Termine: 27.09. | 11.10. | 25.10. | 15.11. | 29.11. | 13.12.

Mit einem Mix aus wertvollen, verständlichen Informationen und leicht umsetzbaren Übungen für den Alltag soll das Bewusstsein für den Beckenboden gestärkt und eine gesunde Mitte erreicht werden.

vemina workshop.jpeg

Rückbildungsorientiertes Ganzkörpertraining

& Beckenbodencheck

Von Ulli Fritzl-Parz, Katharina Steiner und Angelika Moyzisch

PIC03717.jpg

Lustvoll Trotzen, Starke Gefühle und sexuelle Entwicklung in der Autonomiephase

Von Tamara Felbinger und Sabine Grasmuk-Siegl

Termin: Dienstag, 8. November 2022 / 17:00 20:00
Praxis LieblingsMama: Apostelgasse 29-31, 1030 Wien

du erhältst du wichtigen Input zur Autonomiephase / du lernst Strategien für den Umgang mit dieser herausfordernden Zeit / du gewinnst einen Einblick in die kindliche sexuelle Entwicklung und lernst die Do’s and Dont’s für Begleitpersonen

vemina insta Angebote.png

Expert*innen-Talk mit Ulli & Tamara

Von Tamara Felbinger und Ulli Fritzl-Parz

Termin: FOLGT NOCH!
 

Was macht eigentlich eine Sexualpädagogin? Wie trainiere ich meinen Beckenboden richtig? Was hat der Beckenboden mit dem Lustempfinden zu tun? Wieso macht Rückbildung auch mit Ü45 noch Sinn?

Tamara&Margit-Retreat-Kothmühle-11.JPG.jpg

Selbst.verständlich Frau*-sein

Von Tamara Felbinger (Sexualpädagogin und Sexologin) &
Margit Haag (Physiotherapeutin mit Spezialgebiet "Beckenboden")

Termin: 06.-07. Mai 2023 / 4* Hotel Relax Resort Kothmühle in Neuhofen/Ybbs
 

2 tägiges Seminar inkl. aller Hotel- und SPA-Leistungen
Expertenwissen und neueste Erkenntnisse zum Thema Beckenboden und Sexualität aus der Sexualpädagogik und Physiotherapie.

vemina insta Angebote (2).png

Mehrpersonensettings/Paarsettings begleitet von  Therapeutinnen-Team 

Mona El Khalaf und Sandra Kdolsky bieten ab sofort gemeinsam psychotherapeutische Sitzungen für mehrere Personen und/oder Paare, insbesondere für Frauen und deren Bezugspersonen, an - also mit beiden Therapeutinnen im Team

Hier sind ihre Kontaktdaten zwecks Vereinbarung eines unverbindlichen Erstgesprächs:
 

 

KALENDER

Immer wieder finden kooperative Veranstaltungen und multiprofessionelle Seminare statt.

Klicke dich durch unseren Kalender und erfahre mehr oder schreibe uns ein Mail.

Mehr zu unseren Expert*innen findest du hier:

Concrete Texture
3.png