top of page

Tamara Felbinger

Gründerin, Obfrau | Sexualpädagogin, Beraterin ,Supervisorin


Als Beraterin für Frauen* arbeite ich im 2. Bezirk in Wien. In meiner Praxis biete ich Beratung und Begleitung zu fast allen Themen der Frauen*gesundheit. In einem geschützten und sicheren Rahmen gebe ich Frauen* den Raum sich zu öffnen und in ihrem eigenen Tempo Veränderung zu finden.


-- Als Sexologin und Sexualpädagogin liegt mein Schwerpunkt beim Thema Sexualität, Lust und Partnerschaft.

-- Als Supervisorin arbeite ich mit Frauen* an einer alltagstauglichen Burn Out Prävention und habe mich auf das Thema Mental Load spezialisiert.

-- Als Beckenbodentrainerin biete ich Kurse und Workshops an, aber ich begleite auch Frauen* im Einzelsetting. Z.B vor oder nach Geburten, oder wenn Schmerzen und Harnverlust ein großes Thema sind.

 

Bei meinen Beratungen spielen auch immer Zyklus, Hormone und ggf. Verhütung eine große Rolle. Meine Passion liegt in der feministischen Arbeit in der Frauen*gesundheit und im Kampf um eine gesellschaftliche Veränderung in Richtung einer geleichberechtigteren Gesellschaft. 

·       FH soziale Arbeit /Sozialpädagogik

·       Sexualpädagogik- ISP Wien

·       Sexocorporel – ISP Wien

·       BeBo®- Kursleiterin für Frauen – BeBo Austria

·       Fortbildung Zyklus und Hormone

·       Supervision - WIFI Wien

·       Leitung Beratungsstelle ÖGF- Klinik Floridsdorf

·       Sozialarbeiterin Primärversorgungszentrum Margareten

·       Vorträge, Fortbildungen, Workshops für Institutionen und Unternehmen zum Thema

Kinderschutz, Prävention sexualisierter Gewalt und Frauen*gesundheit (z.B. Zyklus und Hormone, Beckenbodengesundheit am Arbeitsplatz)


Praxis: die Hauswirtschaft Bruno Marek Allee 5/9/G5Gartenstudios OG11020 Wien Barrierefreier Zugang/ Rollstuhlgerecht





Comentários


bottom of page