top of page

Ulli Fritzl-Parz

Vorstandsmitglied​ | Prä- und postpartale Trainerin


Bewegung und Sport stellen für mich die Grundlage eines ausgeglichenen Lebensalltags dar, in körperlicher wie in psychischer Hinsicht. Umso mehr freue ich mich, dieser Leidenschaft sowohl in meinem Beruf als AHS-Lehrerin als auch in meiner Tätigkeit als prä- und postpartale Trainerin nachgehen zu können. Bewegung und Sport tun natürlich jedem*r gut, sind aber vor allem während und nach der Schwangerschaft (bei korrekter Anleitung!) in hohem Maße gesundheitsförderlich für Mutter und Kind.


Der Satz „Aus der Mitte kommt die Kraft“ trifft für mich auf alle Lebenslagen zu und so liegt auch in meinem core & more Mama-Sportkurs mein Schwerpunkt auf Beckenboden und Rektusdiastase. Neben dem Fokus auf präventives bzw. rückbildungsorientiertes Training kommt kommt aber auch der Austausch der Mamas untereinander nicht zu kurz. Des Weiteren arbeite ich bei Bedarf eng mit den Vemina-Physiotherapeutinnen* zusammen und kann so eine umfassende und multiprofessionelle Betreuung gewährleisten.


  • Lehramtsstudium Bewegung und Sport (Diplomarbeit „Grenzverletzungen im monoedukativen Sportunterricht der Mädchen“)

  • Ausbildung zur prä- und postpartalen Trainerin

  • Rektusdiastase-Trainerin

  • Sportkletterlehrerausbildung, Skilehrerausbildung

  • Fortbildungen: Minitramp, Parcours, Bullying und Cybermobbing, Umgang mit mentalen und körperlichen Ressourcen

 





bottom of page